Hochzeitsträume

Anfang 2017 schrieb mir meine liebe Kollegin Jeannette Lovece von In Love – Braut- und Festmoden, ob ich nicht Lust hätte, bei einem Gemeinschaftsprojekt mit zu machen. Es handelte sich dabei um ein Covershooting für das Hochzeitsmagazin „Hochzeitsträume Region Leipzig“. Gemeinsam mit vielen tollen Hochzeitsdienstleistern würden wir ein Konzept entwickeln, unsere Ideen zusammentun und ein Bild erschaffen – das Coverbild für die Ausgabe 2017/2018.

Ich habe mich natürlich sehr geehrt gefühlt und voller Freude diese Herausforderung angenommen. Nach vielen Stunden der Ideenfindung, Überlegung und Planung stand nun jedes Detail fest. Am 14. August 2017 sollte das Covershooting im romantischen Keesscher Park stattfinden. Der idyllische Park durfte vorher schon mehrmals als großartige Kulisse für Vintage-Hochzeitsmessen dienen. Da er gleich in der unmittelbaren Nähe des Cospudener Sees liegt, ist es ein beliebter Ort in Leipzig.

Gestartet haben wir nicht weit weg im Hotel Markkleeberger Hof. Uns wurde ein gemütliches Zimmer zur Verfügung gestellt, wo das Styling des Brautpaares stattfinden konnte. Es war ein Sommertag wie aus einem Bilderbuch. Wir hatten traumhaftes Wetter. Die Sonne machte gute Laune, kleine weiße Wölkchen waren am Himmel zu sehen und eine leichte Sommerbrise durchstreifte die grünen Blätter der Bäume.

Zwischen den großen, schattenspendenden Bäumen mit einem direkten Ausblick auf die Martin-Luther-Kirche entstand auch das Bild, welches später als Favorit für das Cover gekürt wurde.

Es war natürlich eine ganz andere Herangehensweise an ein Shooting, als ich das üblicherweise kenne und auch umsetze. Denn es war wichtig, dass alle Details, bei denen sich meine Kollegen so viel Mühe gegeben hatten, zur Geltung kamen. Das Kleid, der Anzug, die Blumen, die Ringe und die Frisur – all diese Komponenten ergeben das Gesamtbild. Für mich als Fotografin war es dennoch sehr wichtig ein „Gefühl“ zu vermitteln. Und ich finde es ist uns allen gut gelungen.

Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung und für die Zusammenarbeit mit diesem tollen Team!

Projektleiterin & Redakteurin von Hochzeitsträume:  Silke Günther
Location Making Of:  Hotel Markkleeberger Hof
Location Shooting:  Keesscher Park
Models: Maria & Andreas
Haare & Make Up:  Jeannette Lovece & Katja Schiewick In Style Freuser & Kosmetik
Brautkleid & Accessoires :  Jeannette Lovece – In Love Braut- und Festmode
Anzug & Accessoires:  Norbert Schaal – de Scale
Blumen: Anett Steinfeldt – Achillea
Trauringe: Dirk Sowinski – LIEBLINGSRING

 

 

 

 

Laut DSGVO muss ich Dich darauf hinweisen, dass diese Seite Cookies verwendet.